P. spec. nov. ined

 

Gattung: ???

Sektion: ???


 

  Passiflora spec.nov.ined. habe ich aus Rückschnitten des Botanischen Gartens Zürich erhalten. Es wurde mir zwar versichert, dass es sich dabei um eine weitere Form von P.urnaefolia handelt. Bei Nachforschungen unter anderem in Herbarbelegen in Argentinien übers Internet, konnte aber keine Form gefunden werden, welche diese ausgeprägte dreigelappte Blattform aufweist. Ich habe Stecklinge dieser unbekannten Art auch an Myles Irvine zukommen lassen (zusammen mit der zweigelappten Form), doch auch er kann sich im Moment nicht erklären, was für eine Pflanze es ist, welche auf den Bilder oben, und unten auf dieser Seite abgebildet ist. Ich hoffe doch sehr, auf diese Weise herauszufinden, um welche Art es sich handelt. Darum auch unten Nahaufnahmen der Blätter und des Neuaustriebes.